Theodor Heuss

Unsere Schule wurde 1957 gegründet und trug zunächst die Bezeichnung "Neues Gymnasium". Das genügte, um sie von den damals drei anderen Göttinger Gymnasien namentlich zu unterscheiden, war aber nur eine vorläufig Bezeichnung.

Zum 1. August 1976 wurde der Name dann in Theodor-Heuss-Gymnasium geändert, seit März 1997 wird zusätzlich der Titel "Europaschule" geführt.

Wir verzichten hier auf eine Kurzbiografie unseres Namenspatrons. Über ihn findet man an anderen Stellen im Internet eine Fülle an Informationen.

Wir bieten statt dessen eine Internet-Rallye an. Wenn man diese erfolgreich durchläuft und dabei die angebotenen Informationsquellen nutzt, wird man Wichtiges über Leben und politisches Wirken von Theodor Heuss erfahren.

... zur Rallye


Wir danken der Volkswagen Coaching GmbH und dem Verein n-21: Schulen in Niedersachsen online e.V. für die Bereitstellung des Rallye-Portals.