Profil des THG


Umweltschule in Europa 2015

Zum 20. Geburtstag des Projekts „Umweltschule in Europa/Agenda 21 – Schule“ wurde das THG für sein umweltbezogenes und soziales Engagement mit dem Titel „Umweltschule in Europa“ geehrt.

Jüngst erst wieder für die Umwelt- und Schulgarten-AG


Europaschule in Niedersachsen

Im Juli 2014 wurde die Berechtigung erneuert, den Titel Europaschule in Niedersachsen zu führen.


MINT-EC-Schule

Das Theodor-Heuss-Gymnasium wird mit dem Schuljahr 2012/13 eine von 20 neuen MINT-EC-Schulen.


Die Europaschule im Grünen

Das Theodor-Heuss-Gymnasium Göttingen erhielt im März 1997 als erste Schule in Niedersachsen die Berechtigung, den Titel Europaschule zu führen.


Umweltschule in Europa

 

Die Auszeichnung Umweltschule in Europa 1997/98 wurde der Europaschule Theodor-Heuss-Gymnasium Göttingen im September 1997 verliehen für das besondere Engagement zur nachhaltigen Verbesserung der Schulumwelt.