Sonntag, 11. November 2018

JtfO Basketball: Erste Runde erfolgreich geschafft!

So sehen Siegerinnen aus! Fotos: WIL

Beide Nachwuchsteams der Wettkampfklasse 4 (Jahrgang 2006 und jünger) - Mädchen und Jungen - haben den ersten Platz belegt und sich somit für das Bezirksfinale Anfang Februar qualifiziert. Die Mädchen konnten sich im Finale locker gegen die IGS Geismar durchsetzen. Die Jungs dagegen hatten jeweils sehr schwere Spiele gegen die Teams der IGS sowie von HG und FKG. Am Ende wurden aber alle drei Spiele knapp gewonnen.

Die Mädchen der WK3 (Jahrgänge 2004 und 2005) haben das Finale knapp mit 16:20 gegen die IGS verloren, dagegen erspielten sich die Jungen der WK2 (Jahrgänge 2002 und 2003) einen relativ leichten Sieg gegen das HG.  Nicht zuletzt da das Team leicht ersatzgeschwächt war, ging dann aber das Finale gegen die IGS knapp verloren.

Die Jungen der WK3 verloren zwar ihr Auftaktspiel gegen die IGS, konnten dann im 2. Spiel jedoch die Mannschaft des FKG bezwingen. Im Halbfinale ging den Jungs aber leider schnell die Puste aus und das Team verlor gegen den späteren Sieger vom HG.

WIL