Freitag, 24. November 2017

Erfolgreiche Kooperation unter dem Dach von Business4School

Foto: Business4School

Über eine erfolgreiche Kooperation, die alle Göttinger Gymnasien und die IGS Geismar zusammenführt, sei an dieser Stelle kurz berichtet:

Vor drei Jahren wurde auf Initiative des Lions Club Göttingen das Projekt Business4school  initiiert, um Jugendliche  stärker an das Thema Wirtschaft heranzuführen. In diesem Rahmen werden insbesondere durch das BusinessCollege Schülerinnen und Schüler in einem Kursus von vier Semestern mit unterschiedlichen Wirtschaftsfragen konfrontiert. Hierbei erhalten sie von Wirtschaftsexperten Einblicke aus erster Hand in die Lebens- und Wirtschaftspraxis. Am THG nehmen pro Semester immer zwischen 10 und 20 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 10 bis 12 teil. 

Nun hat das Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFTdieses Projekt mit demSCHULEWIRTSCHAFT Preis „Das hat Potenzial“ ausgezeichnet. Als Vertreterin des THG war unsere Kollegin Sandy Konradi-Rieche bei der Preisverleihung in Berlin dabei.

Wir gratulieren zum Preis und danken Frau Konradi-Rieche für ihr Engagement im Rahmen des Projekts.

ARD