Dienstag, 13. Juni 2017

THG-Busscouts auf großer Bühne!

Stolze Busscouts mit Ausbildern und Frau Dettmar. Fotos:ARD/DET

Einen perfekten Auftritt haben Meira und Mira, frischgebackene Busscouts am THG, heute, am 13. Mai 2017, auf der großen Bühne der Göttinger Stadthalle hingelegt. Gemeinsam mit den anderen neun Busscouts aus dem achten Jahrgang unserer Schule waren sie eingeladen, den zehnten Geburtstag eines der erfolgreichsten Programme für Zivilcourage in Deutschland mit vielen anderen Busscouts aus der Region, aber natürlich auch zahlreichen offiziellen Vertretern von Polizei, Schulbehörde und ZVSN zu feiern. Aber eben nicht nur als Gäste im Saal, sondern auch am Mikrofon, am Rednerpult, haben die beiden Schülerinnen mitgewirkt und stellvertretend für alle jungen Scouts im Saal von ihrer Ausbildung berichtet, aber auch ihren Ausbildern von Polizei und GöVB und nicht zuletzt Frau Dettmar sehr herzlich gedankt. Ihr professioneller und fröhlicher Part zwischen all den geübten Rednern bis hin zum Oberbürgermeister, hat vollkommen zurecht einen tollen Eindruck hinterlassen! 

Wir wünschen allen eine sehr erfolgreiche Arbeit für einen störungsfreien Schulweg!