Aktuelles



Freitag, 9. Februar 2018

Gesund durch den Winter – mit Gemüse!

Fotos:ZAC

Das THG ist in jedem Jahr und wiederholt zu Gast im RUZ, dem Regionalen Umweltbildungszentrum in Reinhausen.

Beim Besuch am Freitag, dem 9.2., einem eisigen Wintertag, ging es für die Klasse 7MN und ihre Biologielehrerin Frau Zacharias um…..mehr


Freitag, 9. Februar 2018

Junge THG-Turnerinnen zeigten Klasse!

Fröhlich beim Training! Fotos:ZAC

Obwohl die jungen Turnerinnen erst knapp vier Wochen vor dem Wettkampftermin erfahren haben, welche Übungen beim Bezirksausscheid Jugend trainiert für Olympia zu turnen sind, haben sie die Herausforderung angenommen und sich gemeinsam mit…..mehr


Freitag, 9. Februar 2018

Erfolgreich beim Bolyai-Mathematik-Teamwettbewerb!

STE

Zwei Teams aus unserer Schule haben in diesem Jahr zum erste Mal beim Internationalen Bolyai-Mathematik-Teamwettbewerb teilgenommen und waren gleich sehr erfolgreich!

Dieser Wettbewerb wurde übrigens vor 13 Jahren an einem Budapester…

..mehr


Mittwoch, 31. Januar 2018

Rezitieren auf Latein? Kein Problem!

Die glücklichen Gewinner! Foto:KLI

Vier Platzierungen für THG-Schüler beim regionalen Latein-Vorlesewettbewerb „Recitare Latine“ in der Universität Göttingen

Über gleich vier Platzierungen durften sich die Lateinkurse der Jahrgänge 6 und 7 beim diesjährigen…

..mehr


Freitag, 26. Januar 2018

Jugend musiziert: Hervorragende Leistungen werden belohnt!

Beim Regionalwettbewerb von Jugend musiziert haben sich junge Künstlerinnen und Künstler des THG besonders ausgezeichnet.

Einen 1. Preis erspielt haben: Omisha Bhandari, Laeah Eom, Rebecca Marie Feider, Charlotte Freytag, Pauline Jung,…..mehr


Mittwoch, 24. Januar 2018

Volleyball: Dank guter Stimmung und Routine zum Sieg!

Gutgelaunte Siegerinnen! Foto:THG

Beim Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia haben sich die Volleyball-Mädels des THG in der Wettkampfklasse II am 24. Januar zugleich im Kreis- als auch im Bezirksvorentscheid souverän gegen die anderen Göttinger Teams und die Mannschaft…..mehr


Sonntag, 21. Januar 2018

Einmalige Präventionsaktion von THG und Polizeiinspektion Göttingen startet!

Das Koop-Team! Fotos: PI Göttingen

Mit der Kooperationsvereinbarung, die am 12. Januar von Frau Dr. Koller und den Vertretern der Polizeiinspektion Göttingen, Jörg Arnecke und Thomas Rath, unterzeichnet wurde, startet eine bisher einmalige Präventionsaktion.

Im Rahmen des…

..mehr


<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-47 Nächste > Letzte >>