Aktuelles



Dienstag, 29. August 2017

Schülerinnen der 9mn beim Göttinger Solarcup

Bilder STE

Nachdem der Solarcup mehrmals wegen schlechter Wettervorhersage verschoben werden musste, fand er in der letzten Woche an der GSG Göttingen statt. Aus der 9mn waren drei Teams mit am Start. Auch wenn ihre Solarmobile nicht zu den Siegern…..mehr


Montag, 28. August 2017

Gründung der Juniorfirma WOODARTS: Auftaktworkshop

Fotos:KDI

In der vergangenen Woche hatte Schülerinnen und Schüler der Klasse 9ML, unserer Tabletklasse, die Gelegenheit, Berufsvorbereitung der besonderen Art zu erleben: Ein Team der IW JUNIOR GmbH führte einen Workshop durch, in dem die…

..mehr


Montag, 21. August 2017

THG 2017: 60 Jahre und kein bisschen leise!

Fotos:ARD

Vorbereitungen auf’s  große Jubiläum sind angelaufen.

Wahrhaftig nicht still und leise ging es am heutigen Montag, einem der beide Projekttage zur Vorbereitung des Schuljubiläums, auf dem Gelände unserer Schule zu. Die Klassen und Tutorien…..mehr


Samstag, 19. August 2017

Auseinandersetzung mit Diskriminierung und Menschenfeindlichkeit via Tablet

Fotos:KDI

Mit dem landesweiten Projekt Map the Gap spürten die Mädchen und Jungen der 9ML – der ersten Tabletklasse am THG - im und am Grenzlandmuseum in Teistungen dem Unrecht, das vom Regime der DDR über 40 Jahre an den Menschen verübt wurde, nach.…..mehr


Dienstag, 8. August 2017

Lea Sundmacher, Absolventin des THG, gewinnt Zonta-Preis!

Foto:Zonta

Am 8. August wurde im Burghotel Hardenberg der "Young Women in Public Affairs Award" von Zonta, einem international aufgestellten Zusammenschluss berufstätiger Frauen, verliehen.

Unsere Abiturientin des Jahrgangs 2017, Lea Sundmacher, die…..mehr


Sonntag, 6. August 2017

Schulstart und Startschuss meistern: Das kann nur einer!

Fotos:Alberto Locatelli/REI

Ja, natürlich, unserer Kollege Florian Reichert, der scheinbar mühelos die beiden Welten Schule und Hochleistungssport unter einen Hut bekommt.

Während Schülerinnen und Schüler den ersten Schulstunden noch mit gemischten Gefühlen…..mehr


Mittwoch, 2. August 2017

3. August 2017 - Neustart des Systems Schule!

Wir wünschen allen Mitgliedern der Schulgemeinde, aber vor allem den Schülerinnen und Schülern sowie ihren Lehrerinnen und Lehrern, einen gelingenden Start ins Schuljahr 2017/18!

Besonders freuen wir uns, auch in diesem Jahr wieder unsere…..mehr


<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-37 Nächste > Letzte >>